Frühstück und Mittagessen

Frühstück und Mittagessen

Unser Frühstück wird von unserer Küchenfee May-Britt frisch zubereitet. Ziel ist, ein gesundes, möglichst zuckerfreies Frühstück anzubieten. Von Müsli, Wurst, Käse, Rohkost, Quark, Marmelade, Eier ist alles dabei. Wir achten darauf, dass das Angebot abwechslungsreich und kindgerecht ist. Das Angebot an Wurst/Fleisch ist auf einmal die Woche begrenzt.
Unser Mittagessen wird teilweise selbst zubereitet, die Hauptkomponenten wie Fleisch, Fisch, Aufläufe, werden von der Firma Apettito geliefert. Diese werden Schockgefroren an uns geliefert. Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Salat, etc. kaufen wir frisch ein oder werden von unserem ortsansässigen Gemüsehändler direkt an uns geliefert. Für die Nachmittags-Kinder gibt es noch einen kleinen Snack zwischendurch. Dieser besteht meist aus Brot mit div. Aufstrich, Rohkost mit Quark, Obst oder manchmal auch aus frisch gebackenen Waffeln.